Um kurz nach 3Uhr heute Nacht wurden wir zu einem Wohnhausbrand in die Stippbach alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte konnten den Feuerschein bereits auf der Anfahrt sehen.

Bei Eintreffen des ersten Fahrzeugs stand ein großer Caport bereits im Vollbrand und das Feuer drohte aufs Wohnhaus überzuspringen. Die Wohnhaus-Verkleidung und Dämmung stand teilweise schon in Flammen. Durch den schnellen Löschwassereinsatz konnte jedoch ein Übergreifen verhindert und das Wohngebäude gerettet werden. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt der große Caport-Anbau wurde jedoch total zerstört. Ein Großteil der Einsatzkräfte konnte nach rund zwei Stunden die Einsatzstelle verlassen, ein kleines Team bleibt aber noch bis zum Morgen vor Ort zur Brandwache.