Rescue Randy Portrait

Der Feuerwehrverein finanziert der Einsatzabteilung zwei Übungspuppen und unterstützt somit den praxisnahen Übungsbetrieb in der Freiwilligen Feuerwehr Sinn.

Die über 1000€ teuren Puppen, vom Typ: RuthLee, sind besonders robust und können überall dort eingesetzt werden, wo es für "freiwillige Opfer" zu gefährlich wäre oder keine Darsteller zur Verfügung stehen. Die zwei Übungspuppen sind sehr realistisch aufgebaut und mit 30kg und 70kg einem Erwachsenen bzw. einem Jugendlichem sehr gut nachempfunden. Bereits auf der letzten Übung konnte das Gespann die Übung der Einsatzabteilung aufwerten, zum Auftakt mussten Sie jeweils zwei Mal aus verunfallten Fahrzeugen gerettet werden (hier gehts zum Übungsbeitrag).

Die Einsatzabteilung dankt dem Verein für diese sinnvolle Investition in die Ausbildung der Feuerwehrkameraden.

Rescue Randy komplett