DSC 0135

Herbstübung der Feuerwehr Sinn

Am Samstagnachmittag fand die alljährige Herbstübung der Feuerwehr Gemeinde Sinn mit allen drei Ortsteilwehren statt. Die angenommene Einsatzlage war ein Brand im Heizungsraum der Fa. Becker Antriebe in Sinn.

Zwei Personen wurden vermisst und mussten im Inneren des Gebäudes gefunden und gerettet werden. Im Außenbereich wurden die Löscharbeiten durch mehrere Rohre unterstützt und umliegende Gebäude wurden durch eine Riegelstellung gesichert. Insgesamt waren über 50 Wehrleute im Einsatz, die durch mehr als die doppelte Anzahl an Zuschauern beobachtet wurden – was uns ganz besonders freut.

Unter den Besuchern war auch unser Bürgermeister Hans-Werner Bender, der neben Gemeinde Brandinspektor Jens Petri, die Übung lobte und für die Einsatzbereitschaft im abgelaufenen Jahr dankte.

• DSC_0135