Brand einer großen Garage mit mehreren Fahrzeugen

Am Morgen des 27.07.2014 kam es zu einem größeren Einsatz der Sinner Feuerwehr.

In der Sinner Bahnhofstrasse brannte eine große Garage in der mehrere PKW untergestellt waren.
Mit Atemschutzgeräten ausgerüstet wurden die Flammen im Innenangriff und von Außen bekämpft. Ein Übergreifen auf das angrenzende Nachbargebäude konnte durch diese Maßnahmen verhindert werden. Laut Polizeiangaben entstanden ca. 250.000€ Schaden und die Brandursache war ein technischer Defekt. Ein Feuerwehrkamerad erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und musste eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus verbringen. Im Laufe der nächsten Woche musste die Brandruine vom technischen Hilfswerk abgerissen werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Sinn, Edingen, Fleisbach, Herborn sowie der Gerätewagen Atemschutz aus Haiger. Kreisbrandinspektor Rupert Heege war ebenfalls an der Einsatzstelle.

Presse:

Hauptartikel - Mittelhessen.de